Prammer, W.: Auch in der Hauptschule lernen Kinder ohne Notendruck - Erfahrungen mit alternativen Formen der Leistungsbeurteilung in oö. HS-Integrationsklassen, in: Noten verboten - Bd.2, Schulheft Nr. 76, Jugend & Volk, Wien, 1994
Prammer, Wilfried: Der Entwicklungsbericht. Eine sinnvolle Alternative zu den Noten?! 1996 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz) Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html
Feyerer, E. & Prammer, W. (Hrsg.): 10 Jahre Integration in Oberösterreich. Ein Grund zum Feiern!? Beiträge zum 5.Praktikerforum. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberöstereich, Band 10. Linz: Universitätsverlag Rudolf Trauner, 2000
Prammer W.: „Integration in der Sekundarstufe – Erfahrungen mit der Offenen Klasse an der HS-Oberneukirchen, in: Eder, F., Grogger, G. & Mayr, J. (Hrsg., 2001). "Sekundarstufe I: Probleme - Praxis - Perspektiven". Innsbruck: StudienVerlag.
Feyerer, E. & Prammer, W. (Hrsg.): Eine kindgerechte Schule für alle. Beiträge zum 7. Praktikerforum. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich, Band 14. Linz: Universitätsverlag Rudolf Trauner, 2002
Feyerer, E. & Prammer, W.: Gemeinsamer Unterricht in der Sekundarstufe I. Anregungen für eine integrative Praxis. Weinheim; Basel; Berlin: Beltz, 2003
Prammer, W.: „Sonderpädagogischen Zentren“ in: Weißbuch Integration, 2004
Feyerer, E. & Prammer, W. (Hrsg.): Qual-I-tät und Integration. Beiträge zum 8. PraktikerInnenforum. Schriften der Pädagogischen Akademie des Bundes in Oberösterreich, Band 16. Linz: Universitätsverlag Rudolf Trauner, 2004, ISBN 3-85487-570-3, 465 Seiten
Prammer-Semmler E, Prammer W.: Schulassistenz in Oberösterreich. In: Integration in der Praxis. ZSE, bm:ukk, Heft 25/2007
Luder, Reto; Prammer, Wilfried; Prammer-Semmler, Eva: Standardbasierte Kompetenzmessung unterhalb von Mindestanforderungen: ein Beispiel aus England.
2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz) Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik,Edition SZH/CSPS 2008/1, S. 39 – 54 Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html
Pinetz, Petra; Prammer, Wilfried: Die Integrative Berufsausbildung in Österreich.
Eine Ausbildungsform für behinderte Jugendliche?!
2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html
Prammer, Wilfried: "Assessment" - Individuelle Förderplanung.
Wien 2009 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html
Prammer, Wilfried: Interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Wien 2009 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: http://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=898947
Pinetz, Petra; Prammer, Wilfried (2010): Die Integrative Berufsausbildung in Österreich.
Eine Ausbildungsform für behinderte Jugendliche?! In: Zeitschrift für Inklusion, Nr. 1, 2010 Internet (Stand 12.8.2010): www.inklusion-online.net/index.php/inklusion/article/view/44/51 / Jahr: 2010
Link zum Datensatz in der FIS-Bildung: www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html
Volltextlink: www.inklusion-online.net/index.php/inklusion/article/view/44/51
Prammer-Semmler, Eva; Prammer, Wilfried (2013): Kooperation ist nicht alles, aber alles ist ohne Kooperation nichts. In: Zeitschrift „Behinderte Menschen“, (2013) 3, S. 49-59
Prammer, Wilfried (2014): Die Not mit den Noten In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 5, 2014, 12-16
Prammer-Semmler, Eva; Prammer, Wilfried (2014): Pädagogische Assistenz ist keine billige Lehrerarbeit! In: Gemeinsam leben Jg. 22, 2014, Nr. 4, S. 206-214 : Anm., Lit. (2014)
Prammer-Semmler, E, Prammer,W. (2013): Pädagogische Assistenz im Spannungsfeld zwischen Assistenz und Anwaltschaft – am Beispiel der Pädagogischen Assistenz für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Bedürfnissen im Schulalltag und in der pädagogischen Arbeit. In: Feuser, G., Maschke, Th: Lehrerbildung auf dem Prüfstand. Welche Qualifikationen braucht die inklusive Schule? Gießen: Psychosozial Verlag
Prammer-Semmler, E., Prammer,W. (2014): Didaktische Elemente eines inklusiven Unterrichts. In: “. In: Feyerer, E., Langner,A,: Umgang mit Vielfalt - Lehrbuch für Inklusive Bildung. Linz: Trauner Verlag . S. 153 - 168