2023
Hagler, C., Mattes, U. & Moser, C. (2023). Kommentar zum Fachlehrplan Deutsch (Volksschule). Materialien zu den Unterrichtsgegenständen - Pädagogik-Paket (paedagogikpaket.at)
2020
Moser, C.: Das Bilderbuch - ein Medium zur Förderung digitaler Basiskompetenzen. In: Erziehung & Unterricht 9-10 (2020). 170. Jahrgang S. 842 - 847.
2019
Moser, C.: Transitions- und Genderkompetenzen von Lehrkräften als Faktoren gelingender Lesesozialisation im Grundschulalter. In: L. Paleczek & S. Seifert (Hrsg.). Inklusiver Leseunterricht. Leseentwicklung, Diagnostik und Konzepte. Wiesbaden: Springer VS.
Moser, C.: Kooperation in antagonistischen Beziehungen. Eine soziologische Perspektive auf die Zusammenarbeit von Kindergarten und Grundschule. In: KiTa aktuell (2019) 02. S. 33 - 34.
2017
Moser, C.: Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule in Oberösterreich. Grundlagen - Bestandsaufnahme - Perspektiven. Dissertation: Justus-Liebig-Universität Gießen.
2016
Moser, C.: Klassiker der Kinderliteratur in der Grundschule am Beispiel "Pünktchen und Anton". In: Erziehung und Unterricht 7-8 (2016). 166. Jahrg. S. 554 - 562.
2010
Moser, C. : Information für Lehrer/innen. In: Handbuch zur informellen Kompetenzmessung (IKM). Selbstevaluation durch die Lehrkraft. S. 1 – 24.
2009
Moser, C., Badegruber, B. & Gürtler, H.: Deutsch: Standards & Spiele. Linz: Veritas.
Moser, C.: Frühe sprachliche Förderung. In: Schul.Land.Oberösterreich. S. 41-42.
Moser, C.: Kooperation an der Schnittstelle Kindergarten und Grundschule. In: Schul.Land.Oberösterreich. S. 1-6.
2007
Moser, C.: Bildungsstandards Grundschule. In: Das Schulblatt. S. 16 – 19.
Moser, C.: Das oberösterreichische Modell zur Umsetzung des Förderkonzeptes. In: Erziehung & Unterricht. Österreichische Pädagogische Zeitschrift. S. 72-76.
Moser, C.: Leistungsbeurteilung – ein Balanceakt im Spannungsfeld von Selektion und Förderung. In: S. Giegler, J. Keppelmüller & J. Leeb (Hrsg.). Die Not mit den Noten. Aspekte der Leistungsfeststellung und Leistungsbeurteilung. Linz: Trauner Verlag.
2004
Moser, C.: Theoriegeleitete Analyse des Assessment-Center-Verfahrens zur Rekrutierung von Schulleitern in OÖ. Paris-Lodron-Universität Salzburg: Diplomarbeit.
Unveröffentlichtes Projekt:
2007:
Moser, C.: Unterrichtsvideos als Medium in der Lehrer/innen-Fortbildung.
Moser, C. & Sparlinek, C.: DVD Unterrichtsvideos als Medium in der Lehrer/innen-Fortbildung.