Please select a page template in page properties.

Karikatur Ewald Feyerer

"Es ist normal, verschieden zu sein." (Richard von Weizsäcker)

Hs.-Prof. i.R. Dr. Ewald FEYERER

Von 1990 bis 2019 war ich in der Lehrer:innenbildung tätig.

Meine Lehrtätigkeit umfasste z. B. die folgenden Bereiche im grundständigen Lehramtsstudium:

Integrative Pädagogik (Volks-, Sonder-, Hauptschullehrer/innen)
Behindertenpädagogik (Sonderschullehrer/innen)
Inklusive Pädagogik (Primarstufen- und Sekundarstufenpädagog:innen)

In der Lehrer:innenfort- und -weiterbildung waren meine Themenschwerpunkte theoretische und empirische Grundlagen zur schulischen Integration/Inklusion wie z. B. Pädagogische un didaktische Modelle gemeinsamen und getrennten Unterrichts, Individualisierung und Differenzierung, Assessment (Förderpläne, alternative Formen der Beurteilung) und Schulentwicklung.